Adventskalender Türchen 17: nachhaltige Kinderbücher aus der Reihe “Komm, wir gehen näher ran” aus dem neunmalklug Verlag (Werbung und Verlosung)

Komm wir gehen näher ran Kinderbücher neunmalklug Verlag

Charlotte Stiefel gründete 2014 den neunmalklug Verlag, weil ihr das Thema Nachhaltigkeit schon immer am Herzen lag. 2017 stieg dann auch Sarah Roller als Verlegerin mit ein.

Im Jahr 2015 erschienen im neunmalklug Verlag mit der Reihe „Komm, wir gehen näher ran!“ die weltweit ersten Pappbilderbücher, die zusammen mit der Druckerei gugler entwickelt und nach diesem Prinzip gedruckt wurden. Sarah hatte die Idee zu den kleinen Geschichten für Kinder ab 12 Monaten und schrieb für Charlotte die Reime.

Gerade als Müttern sind den beiden umwelt – und gesundheitsbewusste Produkte besonders wichtig.

So stammt das Papier und der Karton für die Bücher aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft, der Lack ist auf Waserbasis und die Farben sind Pflanzenölfarben. Die Bücher werden klimapositiv in Deutschland und Österreich gedruckt und sind dazu noch Cradle to Cradle zertifiziert.

Komm wir gehen näher ran Kinderbücher neunmalklug Verlag

Komm wir gehen näher ran Kinderbücher neunmalklug Verlag

“Der Apfelbaum” und “das Meer” sind die zwei ersten Bücher der Reihe “Komm, wir gehen näher ran!” mittlerweile folgten zwei weitere Bücher: “Der Winterwald” und “Die Blumenwiese”. Alle frei nach dem Motto: “Geh ein Stückchen näher ran und schau, was man entdecken kann!”

Meine Leser bekommen mit dem Code “NatUrvertrauen-liest” exklusiv ein kleines Dankeschön in Form einer nachhaltigen und künstlerischen Postkarte zu jeder Bestellung bis 24.12.2018

 

Verlosung

Verlost wird je ein Exemplar der Bücher “Der Apfelbaum” und “Das Meer” im Set.

Zur Teilname musst du nur ein Kommentar hier auf dem Blog hinterlassen. Bitte kommentiere dafür mit deinem vollen Namen, damit ich das Kommentar im Gewinnfall auch sicher zuordnen kann.

Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.

Die Verlosung startet am 17. Dezember 2018 um 00:00 Uhr. Teilnahmeschluss ist am 18. Dezember 2018 um 24 Uhr. Ihr habt also 2 Tage Zeit teilzunehmen, solltet ihr mal einen Tag verpassen.

Ausgelost wird am 19.Dezember 2018 per Zufallsprinzip.

Der Gewinner wird im Anschluss an die Auslosung in den Kommentaren benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Der Gewinner muss sich innerhalb von 14 Tagen nach Auslosung bei mir melden. Nach dieser Frist verfällt der Gewinn.

Viel Glück

54 comments / Add your comment below

  1. Wie schön! Das wäre was für unsere Babymaus, wenn sie im richtigen Alter ist. Vorher genießt sicher auch die große Schwester das vorlesen daraus

  2. Das wäre super für mein kleinen Spatz ❤️ Er liebt momentan soo abgöttisch Bücher und wir sind auf der suche nach neuen interessanten büchern.

  3. Ich würde mein kleinen Neffen daraus vorlesen. Er ist noch 6 Monate und liebt es über alles, wenn irgendwer für ihn was liest. Er aufmerksam und versucht die Stimmen der einzelnen Personen zuzuordnen. 🙂

  4. Ich hatte noch nie von diesen Büchern gehört und finde es toll, wie sie produziert werden. Obwohl der Markt ja total voll ist, finde ich es nicht immer ganz einfach, tolle Bücher für die ganz Kleinen zu finden. Mein Jüngster ist heute genau 17 Monate alt und wir freuen uns bereits auf das wahrscheinlich letzte Geschwisterchen. 🙂 Die beiden Bücher wären bei uns ganz prima aufgehoben und wir würden uns sehr darüber freuen. 🙂

  5. Wir lesen sehr gerne u in der dunkleren Jahreszeit täglich. Wir würden uns mega freuen u könnten uns schon wieder auf den Sommer vorbereiten mit “warmen” Gedanken 🌞 🏖🍎

  6. Darüber würde sich mein Mäuschen auch total freuen. Im Moment bin ich ständig auf der Suche nach solchen Büchern: viel Bild, nicht zu viel Text. 😊👍🏻

  7. Die Bücher sehen so schön und liebevoll gestaltet aus. Perfekt für unseren Sohn im nächsten Jahr, wenn er alt genug dafür ist, oder schon jetzt zum Vorlesen.

Schreibe einen Kommentar